Halsschmuck für Damen

( Artikel)


Halsschmuck

Halsschmuck für Damen ist neben Ohrringen wohl eine der am häufigsten getragenen Schmuckarten. Halsketten sind oftmals sehr persönliche Gegenstände, mit denen viele Erinnerungen verbunden sein können. Als Geschenke können sie als Symbol für eine Beziehung zu Freunden oder einem Partner stehen, sodass die Beschenkte stets etwas von einem geliebten Menschen bei sich trägt. Diese Stücke sind jedoch nicht nur persönliche Geschenke, sondern werten als schicke Accessoires variable Outfits effektvoll auf.

Je nach Anlass dezenten oder auffälligen Schmuck wählen

Während im Alltag dezentere Modelle zu praktisch jedem Oberteil getragen werden können, sollten auffälligere Stücke gut zum Rest der Kleidung abgestimmt werden. Große Steine, schwere Ketten und auffällige Colliers sehen häufig nur zu festlicher Kleidung gut aus und sollten gezielt mit dem getragenen Kleid kombiniert werden. Silber- und Goldschmuck bieten der Trägerin etwas dezenteren Schmuck, der allerdings noch immer für einen edlen Look sorgt. In der Auswahl bei StyleLounge finden schmuckverliebte Frauen viel interessanten Damen-Halsschmuck in abwechslungsreichen Designs und Farben.