Cargo Shorts für _.global.

( Artikel)


Cargo Shorts

Cargo Shorts für Herren sind einer sommerlicher Klassiker schlechthin. Gerade im Sommer, wenn man seine Freizeit am Strand oder auf einem Ausflug in die Natur genießen möchte, sind Cargo Shorts wegen der vielen Taschen nicht nur praktisch, sondern auch einfach schick. Ursprünglich aus dem militärischen Bereich stammend sind Cargo Shorts heute angesagte Freizeithosen und aus dem urbanen Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir haben die besten und angesagtesten Marken in unserem Angebot zusammengetragen und bieten Cargo Shorts von Helly Hansen, Alpha Industries, Gaastra, Victorinox, Marc O'Polo, Napapijri, Bugatti, Quiksilver, Ralph Lauren und vielen anderen Top-Anbietern.

Cargo Shorts: Casual Lifestyle der zu einem echten Klassiker geworden ist

Sportlichkeit und modischer Charme schließen sich nicht aus, denn Cargo Shorts gibt es sowohl in den unterschiedlichsten Stoffen und Designs, als auch in vielen verschiedenen Farben und Schnitten. Dabei ist eines immer gleich: Die obligatorischen Seitentaschen am Bein, die eine Cargo Short ausmachen. Denn wie der Name es schon andeutet sind Cargo Shorts früher vor allem von Angehörigen des Militärs getragen worden und waren echte "Fracht-Hosen", eben wegen dem zusätzlichen Stauraum an den Beinen. Cargo Shorts gibt es heute aber in weitaus mehr Farben, als nur in Militärgrün und auch das klassische Camouflage Design findet man immer weniger. Dafür sind diese Hosen vor allem im Sommer aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken und entfalten ganz besonders im urbanen Umfeld ihre volle Wirkung. Denn diese Hosen verbinden einen rustikalen Charme und die lässige Sportlichkeit wie kein anderes Kleidungsstück und das gerade weil sie aus einem Bereich kommen, der in erster Linie nicht als sonderlich modisch wahrgenommen wurde. Cargo Shots trägt man am besten mit einem Polo-Shirt, niemals aber mit einem Hemd.

Als Outdoor-Hose oder in der Freizeit am Strand: Cargo Shorts sind immer die richtige Wahl

Anders aber als beim Militär kommen bei den modernen Cargos andere Stoffe zur Verarbeitung. Als Textilien dient in der Regel ein hochwertiges Baumwoll-Stretch Gewebe, das die Hose angenehm tragbar macht und trotzdem nicht zu dünn ist und eine lange Haltbarkeit garantiert. Neben der hochwertigen Verarbeitung der meisten Cargo Hosen ist es vor allem das Design, dass Liebhaber dieser Hosenart zu schätzen wissen. Denn egal, wie man seine Cargo Shorts trägt, es liegt immer ein Hauch von Abenteuer und Outdoor-Spannung in diesem Look. Neben ansprechenden Farben und dem klassischen Design lassen viele Hersteller ihre Cargo Shorts gleich ab Werk in einem ansprechenden Used-Look ausliefern und so den Stil perfekt machen. Cargo Shorts werden immer noch vor allem für Herren produziert und sind kaum in der Damen Abteilung zu finden. Genauso wie die so genannte Boy-Friend Jeans aber, die mittlerweile aus keinem gut sortierten Modehaus mehr wegzudenken ist und die lässig sitzt und eher weit geschnitten ist, verbreitet sich auch die Cargo Shorts immer mehr und nicht nur echte Outdoor Liebhaberinnen wissen die klassische Shorts zu schätzen.